Montag, 15. Juni 2009

Gesundes für die Augen

Wegen dem hohen Anteil an Vitamin A sind Möhren so gesund für die Augen, was man daraus Leckeres zaubern kann, verraten wir hier. Dieses Rezept habe ich getestet und alle Gäste waren begeistert.

Möhren - Mango - Suppe


Zutaten für 4 Personen

500 g Möhren
150 g Zwiebeln
1 Mango
Öl
Salz
1/2 Tl Sambal oelek
600 ml Gemüsebrühe
200 ml Kokosmilch
200 ml Orangensaft
2 El Sojasauce
Salz
1 Prise Zucker





Zubereitung
- Möhren schälen, davon 400 g würfeln, Rest in dünne Scheiben schneiden, Zwiebeln würfeln, Mango schälen, 2/3 des Fruchtfleisches würfeln und den Rest in feine Spalten schneiden
- Zwiebeln, Möhren- und Mangowürfel im heißen Öl andünsten, mit Salz und Sambal Oelek würzen, Gemüsebrühe, Kokosmilch und Orangensaft zugeben, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 25 Minuten köcheln lassen
- Anschließend pürieren
- Möhrenscheiben 5 Minuten in Salzwasser kochen, abschrecken und mit der Suppe nochmal aufkochen
- Mit Sojasoße, Salz, Zucker abschmecken und mit Mangospalten und frisch geschältem Kokosfleisch servieren.

leicht, preiswert, Zubereitung 40min

1 Kommentar:

MagicGlass hat gesagt…

Klasse blog. Aber ich steh ja echt mehr auf kontaktlinsen. Bedeuten mehr freiheit für mich !!!

Klasse, aber warst du schon mal auf
www.glas-handwerk.de Da gibts die wirklich exclusiven Sachen

Kommentar veröffentlichen