Dienstag, 29. Mai 2012

Große Fassungsformen - Vorteil für Gleitsichtgläser

Die Zeiten sind vorbei als die Brille so klein und zart wie nur möglich sein sollte, dass sie ja nicht auffällt. Bei der Fassungswahl gab es oft Schwierigkeiten wenn man eine Gleitsichtbrille wünschte, alle Entfernungen in diese kleine Brille zu bekommen. Bei Metall-oder Kunststoff - Vollrahmen griff man auf Alternativen zurück, weil die Höhe der Brille nicht reichte. Bei Nylor- oder Rahmenlosen Brillen fing man an sie in der Glashöhe zu verändern, dass der Nahbereich auch komfortabel genutzt werden konnte. Eine Unverträglichkeit, meist war es die Unzufriedenheit über die Fassungswahl, war vorprogrammiert. Oftmals hatte sich der Kunde schon in eine Fassung bei der Anprobe verliebt und dann sagt man ihm: „Nein dieses Modell ist für Gleitsichtgläser ungeeignet.“ Der heutige Trend hat sie wieder, große Fassungen aus den 70-er/80-er Jahren oder die Retrobrillen der 40-er/50-er Jahre, in den unterschiedlichsten Formen.
Brille Zena


Der Brillenträger mit Gleitsichtgläsern kann sich auf eine uneingeschränkte Sicht freuen. Wenn die große Brille jetzt noch in hellen, silbernen bis transparenten Farbtönen gewählt wird, strahlt die Brille Leichtigkeit und Eleganz aus, harmoniert auch mit hell melangiertem Haar und passt sich nahezu jedem Stil an. Gerade ältere Menschen erleben bei der Fassungswahl eine gewisse Vertrautheit und fühlen sich eventuell an die Brille in ihrer Jugend erinnert. Herren greifen gern zu hellen, aber kühleren Metallen. Silberner Edel- oder Chirurgenstahl, sowie Titan vereinen Stabilität, Flexibilität und Leichtigkeit. Herren beschränken sich auf klare, reduzierte Linien oder auf die elegant-sportliche Pilotenform, diese ist besonders als Sonnenbrille beliebt.
Brille Dario
Die Damenwelt legt Wert auf edel und dezent wirkende Strukturen, Naturmaterialien die ein warmes Hautgefühl versprechen und Farben in weiß-glänzend, wasserhell, gemustert oder mit kühl-rauchigem Farbverlauf. In unserem Online Shop brille-kaufen.de finden Sie eine große Auswahl an Brillen, die prima für die Verglasung von Gleitsichtgläsern geeignet sind. Alle Brillen Online sind auch als Sonnenbrille mit Sehstärke zu haben, ohne Aufpreis.
Brille Vanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen